Nie wieder Stereo Total – eine Band Zwischen Irrelevanz und Drogen


Foto: Mike Burns, Quelle Lizenz: Creative Commons (cc)


Die Band Stereo Total war mir bekannt da sie auf TOXIC FM
letztes Jahr rauf und runter gespielt wurde. Ich erwartete jedoch nicht, dass gerade die Band die ich hören wollte in meiner Stadt auftreten würde. Und dann geschah etwas unglaubliches denn rein zufällig lief ich in der Stadt in ein Plakat das einen baldigen Auftritt von Stereo Total versprach. Die Woche darauf war es auch schon soweit.
Der Abend fand in einer winzigen Disko statt die regelmäßig für Live-Auftritte von kleineren Bands dient. Françoise Cactus und Brezel Göring begannen den Abend und gaben ihre grandiosen Lieder zum Besten.

Bis Françoise keinen Bock mehr hatte. In kindischer Pose fragte sie Brezel ob man den Abend jetzt nicht beenden könnte denn sie sei müde. Damit erreichte der Abend nach 30 Minuten den emotionalen Tiefpunkt. Die Menge war sprachlos bis ein Mädel aus der letzten Reihe nach einem weiteren Lied verlangte.
„Bitte noch ein Lied, wir haben bezahlt“, sagte sie.
Dank Brezel’s Überzeugungskunst ging es zwar nach einigen Minuten weiter. Doch für mich war der Abend gelaufen. Wenn ich eine Band sehe dann will ich Vorbilder sehen. Menschen - die ihre Sache ernst nehmen und verdammt nochmal geile Musik abliefern. Nicht eine Frau die herumnölt weil sie mehr als eine halbe Stunde am Abend arbeiten soll.

Den Rest des Abends sang, von einigen Aussetzern abgesehen, die grandiose Françoise ihre Lieder in verschiedenen Sprachen. Doch es war unumgänglich ihren übermäßigen Drogenkonsum zu erkennen. Ich vermute zu viel Alkohol. Und so blätterte sie minutenlang in ihrem Blätterwald nach Liedtexten und ich sowie vermutlich Françoise erhofften uns ein baldiges Ende der Show.

Gegen Ende fragte sie trunken nach Liedwünschen welche sie, da sie ihr nicht gefielen, schlichtweg ignorierte. Der Höhepunkt war der Auftritt eines Mädchens aus dem Publikum das auf der Bühne ins Mikrofon mitsingen durfte. Danach folgte Brezel’s Stricherjunge. Dieser Mann hat, ganz im Gegensatz zu Françoise, eine Bühnenpräsenz und Energie die atemberaubend ist.


Ich habe das Lokal mit gemischten Gefühlen verlassen und ging nach Hause.
Stereo Total ist und bleibt für mich eine geniale Band. Jedoch nur als Konserve. Nie wieder live.
 
     Link  (0 Kommentare)   Ihr Kommentar    















Letzte Beiträge und Kommentare /  Nie wieder Stereo Total –...  (befehl)  

Zum Kommentieren bitte einloggen

Layout dieses Weblogs basierend auf Großbloggbaumeister 2.2